Tagesmutter Sabine - damit es Ihrem Kind von Herzen gut geht

title

Gebürtig komme ich aus Österreich und lebte mit meinen 3 Söhnen in Vorarlberg. Mit Erfolg absolvierte ich die Ausbildung als diplomierte Tagesmutter im Jahr 1999 und betreute Kinder von klein bis gross.

Im Jahr 2010 zog ich in die Schweiz zu meinen Partner nach Siebnen/SZ. Meine letzten zwei Söhne begleiteten mich, mein erster Sohn blieb in Österreich, da er schon erwachsen war. In Siebnen hatte ich im unterschiedlichsten Alter viele Tageskinder. Eines Tages wurden aus zwei Tageskindern – zwei Pflegekinder. Dadurch bin ich Pflegemutter geworden. Diese zwei Kinder hatten ADHS und es war eine grosse Herausforderung. Mein zweiter Sohn hat ADHS dadurch hatte ich schon gute Erfahrungen damit.

Im Jahr 2013 zogen wir nach Widnau/SG. Wir hatten unser Haus mit grossem Umschwung gefunden. Kinder können im Schwimmbecken oder Pool planschen, auf dem Rasen Fussball spielen, die Naschecke wie Ribisel, Himbeeren, Erdbeeren im Garten erkunden, die Kräuterecke kennenlernen um zu erfahren, wie sie angewendet werden kann, im Sandkasten eine Burg bauen.

Im Jahr 2018 habe ich den Lehrgang als Nanny, SRK-Winterthur, erfolgreich absolviert. Ich verfüge ein Fachwissen zur Entwicklung der Kinder, zu Tagesgestaltung und Spiel, zur Ernährung und Gesundheit.

Als Tagesmutter, Pflegemutter oder Nanny begleite ich Kinder zur Selbstständigkeit und verbringe mit ihnen den Alltag als Bezugsperson.

Herzlichst ihre Tagesmutter Sabine Glaser

Mein Angebot

title

Unser Auftrag ist es Tages- und Pflegplätze für Familien und Behörden anzubieten. Unser Auftrag sehen wir darin, den Kindern ein Umfeld zu bieten in dem es Kindgerecht aufwachsen und sich entwickeln kann

Unser Angebot:

  • - Tagesplätze für Kinder von 07:00 - 18:00
  • - Pflegeplätze
  • - Coaching für Eltern

Our Team

title